Nahezu 99,7% der Unternehmen in Österreich zählen zum KMU-Segment. Klein- und mittelständische Betriebe dominieren damit die österreichische Unternehmenslandschaft. Trotzdem finden sie vor dem Hintergrund der zunehmenden Globalisierung und ihres oft regionalen Nischen-Daseins oft zu wenig Interessensvertretung. Genau hier setzt die KMU-Plattform seit ihrem Bestehen an.
Seit der Gründung basiert die Idee bzw. Intention der KMU-Plattform darauf, österreichische KMUs („klein- und mittelständische Unternehmen“) und auch Ein-Personen-Unternehmen (EPUs) so wettbewerbsfähig wie die „Großen“ zu machen und zu erhalten. In einer in sich geschlossenen Interessens –und Marktgemeinschaft bündelt die KMU-Plattform die Bedarfsfelder von KMU. Ziel der KMU-Plattform ist es, das Rückgrat der Wirtschaft zu stärken und eine „win-win“-Situation für alle Beteiligten zu schaffen. Mitglieder der KMU-Plattform genießen in ausgewählten wirtschaftlichen Bereichen Konditionen, wie sie normalerweise nur Großunternehmen vorbehalten sind. Die KMU-Plattform bildet mittlerweile ein starkes Netzwerk in Österreich und erweitert laufend ihre Leistungen in neuen und innovativen Bereichen.
Über 14.600 Betriebe haben sich der KMU-Plattform bereits angeschlossen. Etwa ein Viertel davon sind EPU´s. Als KMU-Plattform Mitglied nutzen Unternehmen ihre individuellen Vorteile, sei es im Bereich der betrieblichen Vorsorge, im Frühzugang zu jungen Fachkräften, oder auf der Website, um Ihr Unternehmen und Ihr Portfolio über die KMU-Plattform bekannter zu machen und neue B2B-Kontakte zu schließen.
Mehr Informationen unter www.kmu-plattform.eu
Kommentar schreiben