kjero.com wurde 2010 in Innsbruck durch ein Team von „Word of Mouth Marketing“-Experten als Produkttest-Plattform ins Leben gerufen und arbeitet für innovative Consumer Brands in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Büros in Innsbruck und München. Heute ist Kjero Technologieführer im Bereich „Word of Mouth Marketing“ und betreibt neben der eigenen Produkttest-Plattform White Label Produkttest-Lösungen für u.A. Axel Springer Verlag oder Tirol Werbung.
Der Konsument als Markenbotschafter
Für seine Kunden führt Kjero Produkttest-Kampagnen zur gezielten Aktivierung von Konsumenten im Marketing durch. So zum Beispiel, um Produkte offline und online in der Zielgruppe bekannt(er) zu machen, indem Konsumenten als freiwillige Marketing-Mitarbeiter eingebunden und zu Markenbotschaftern gemacht werden. Produkte werden dadurch sehr effektiv im persönlichen Umfeld von Konsumenten platziert und Empfehlungen gezielt ausgelöst. Daneben können Produkttests genutzt werden, um authentische Produktbewertungen von echten Konsumenten sowie nutzergenerierte Inhalte von Konsumenten zu generieren, Consumer Insights zu erheben oder Buzz in Social Media zu triggern. Die Plattform liefert vor allem auch wertvolle Reviews und Ratings und generiert für seine Kunden Produktbewertungen auf relevanten „Touch Points“ (amazon, Saturn, MediaMarkt, etc.).
Über 150.000 registrierte Mitgliedern (51 Mio. Kontakte Gesamtreichweite)
Auf der kjero.com Plattform sind bereits über 150.000 Mitglieder registriert (51 Mio. Kontakte Gesamtreichweite). Sowohl Sozio-Demografische Daten, regionale Daten, Informationen zu Aktivitäten und Reichweiten der Mitglieder im Social Web, als auch individuelle Selektionskriterien aus der individuellen Selektionsumfrage können zur Zielgruppen-Selektion herangezogen werden. Zu den Referenzkunden der erfolgreichen Jungunternehmer zählen bereits u.a. Beiersdorf, Nestle, REWE Group, Philipps, Henkel, Melitta, Dr. Oetker, Barilla, d´arbo, ebay, und viele mehr.